warning icon
YOUR BROWSER IS OUT OF DATE!

This website uses the latest web technologies so it requires an up-to-date, fast browser!
Please try Firefox or Chrome!

DENTALLABOR SCHWABE

NEWS & BLOG

Immer auf dem neusten Stand – Zehn Jahre Dentallabor Schwabe

Auf zehn Jahre erfolgreiche Entwicklung kann das Dentallabor Schwabe in Greiz-Moschwitz zurückblicken. Zahntechnikermeister Robert Schwabe kann sich noch gut an den 17. Mai 2005 erinnern, als er mit zwei Mitarbeitern in die Selbstständigkeit startete.

„Innerhalb der zurückliegenden Jahre hat sich die Zahntechnik in einem Wandel befunden. Das betrifft vor allem ganz neue Werkstoffe, die in unseren Beruf Einzug gehalten haben, wie zum Beispiel das Zirkonoxid als Gerüstwerkstoff, eine gute Alternative zu Gold“, erklärt der Zahntechnickermeister.

Damit verbunden ist auch der Einsatz neuer Technik. 2007 konnte eine eigene Fertigungsanlage in Betrieb genommen werden.

2012 wurde in eine computergesteuerte Einrichtung investiert, die eine hervorragende Präzision garantiert. Solche eine Fertigungsanlage im Haus zu haben hat den Vorteil, dann man schnelle auf die Wünsche der Zahnärzte reagieren kann.

Der Meister besucht regelmäßig Lehrgänge. Die Erkenntnisse aus diesen Wochenendkursen gibt er an seine Mitarbeiter weiter. Dafür steht monatlich ein ganzer Arbeitstag zu Verfügung.

Robert Schwabe dankt „allen Zahnärzten, Patienten und Geschäftspartnern für die gute Zusammenarbeit.“

Quelle: OTZ, Lokalteil Greiz, 14. Mai 2015

 


loading
×